Aliveman | Fehmarn | Männertour | Startseite 

Warum Aliveman?

Events & Friends
Links

Es ist schon ziemlich lange her...

...da sagte ein Freund zu mir: "Du, hör dir mal diese CD hier an. Die Gruppe heißt Pearl Jam, kommt aus Seattle, spielt Crunch-Rock und hat gerade ihr erstes Album veröffentlicht. Besonders gut gefällt mir Track Nummer 3 'Alive', der ist bestimmt auch was für dich." Ich hab's mir angehört und war zunächst irgendwie gar nicht so begeistert. Naja, trotzdem hab ich mir den Song kopiert ( auf Kassette wohlgemerkt, da könnt ihr mal seh'n wieeeeeee lange das schon her ist :-) ). Später hab ich die Kassette ab und an mal eingelegt und siehe da, es entwickelte sich nach und nach eine gewisse Sympathie. Aus Sympathie wurde Begeisterung - es folgte der Kauf der Maxi CD - anschließend legte ich mir das ganze Album 'Ten' zu. Und heute hab ich fast alles was Pearl Jam so hergibt, außerdem klebt überall in meiner Wohnung, auf meinem Auto und auf zahlreichen T-Shirts das süße kleine Strichmännchen ( siehe im Bild oben rechts) von der ersten Pearl Jam Single 'Alive'. Dieses Männchen hab ich einfach mal 'Aliveman' getauft und daraus den Namen meiner Homepage abgeleitet.